I’m in love with my car!

Ok, es war spottbillig und schon weniger anstrengend, als wenn ich selbst gefahren wäre. Aber alles in allem ist mein Fazit nach einem Tag im Flixbus: Muss man nicht öfter haben!

War die Hinfahrt nach München noch ganz passabel, entwickelte sich die Heimfahrt doch als etwas unangenehmer. Das lag einmal an der Dauer: Sieben Stunden ist schon ne Nummer. Und zum anderen an den Mitreisenden. Einer hat es geschafft, von halb neun bis um zwei zu schnarchen! Und das direkt hinter mir. Bis Stuttgart hatte ich noch den Doppelsitz für mich allein, aber dann füllte sich der Bus und ich bekam einen Nachbarn. Der saß breitbeinig wie John Wayne in seinen besten Zeiten neben mir. Ab zwölf hatte ich ständig seinen Kopf auf meiner Schulter, eine Nähe die ich nicht unbedingt suchte! Da konnte er ja jetzt nix dafür, aber unangenehm wars trotzdem. Von den ganzen Ausdünstungen im Bus ganz schweigen. Witzig war die Durchsage des Fahrers: „Bitte lassen sie ihre Schuhe an, die Luft im Bus ist schon stickig genug.“

Dem ist nichts hinzuzufügen!

In Zukunft fahr ich wieder selbst oder mit dem Zug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.